20. September 2017

Biosphäre muss als Umwelt- und Bildungseinrichtung eine Zukunft haben!

Anlässlich des 15 Geburtstags der Biosphäre erklärt die Potsdamer Landtagsabgeordnete und stadtentwicklungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Anita Tack:

iosphäre muss als Umwelt- und Bildungseinrichtung eine Zukunft haben!  

Die Veranstaltung zum 15. Geburtstag der Biosphäre Potsdam am 19. September zeigte das Potenzial dieser inzwischen auf Platz 4 der Potsdamer touristischen Attraktionen  liegenden Einrichtung. Oberbürgermeister Jakobs wünschte dann auch eine Fortführung der Arbeit. Ich kann ihm darin nur zustimmen. Die Biosphäre kann und muss als „ausgezeichneter Ort für die Umwelt- und Naturbildung“, so Jakobs, unbedingt erhalten werden. Alle anderen Nutzungsmöglichkeiten wurden ausgiebig geprüft und verworfen. Ich fordere die Stadtverordneten dringend auf, endlich den Weg zu einer Weiternutzung frei zu.