17. Mai 2018

Mehr Grün in unseren Städten – herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Gestern wurden in Potsdam die Preise des Innenstadtwettbewerbs GrünRaumStadt verliehen. Dazu erklärt die stadtentwicklungspolitische Sprecherin der LINKEN im Landtag, Anita Tack:

Mehr Grün in unseren Städten – herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

„Im Namen der Fraktion DIE LINKE gratuliere ich allen Preisträgerinnen und Preisträgern des Wettbewerbs. Die hohe Beteiligung ist ein gutes Zeichen, denn alle BewerberInnen haben wichtige Projekte für mehr Grün, mehr Wohn- und Aufenthaltsqualität in unseren Städte angestoßen“, sagte Tack. Besonders lobenswert sei, dass die Themen Bepflanzung und Kleingärten gewürdigt wurden. Hier spielten nicht nur Schönheit und Erholungswert eine Rolle, sondern auch Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Tragende Kriterien, die in den Städten eine wachsende Bedeutung haben.

„Persönlich freue ich mich für die Potsdamer Preisträgerin Eleanora Terrelonge-Griffith de Franke“, so Tack. „Sie ist meine Nachbarin, und ich weiß: Sie engagiert sich unermüdlich für die wunderbare Bepflanzung auf dem Luisenplatz und kümmert sich um deren Pflege. Herzlichen Glückwunsch!“